Music Society
Foreign World - 5 Minuten DIY-Musik - Druckversion

+- Music Society (http://forum.music-society.de)
+-- Forum: Musik/Music (http://forum.music-society.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Eigene Musik/own Music (http://forum.music-society.de/forumdisplay.php?fid=16)
+---- Forum: Mira-Katharina (http://forum.music-society.de/forumdisplay.php?fid=28)
+---- Thema: Foreign World - 5 Minuten DIY-Musik (/showthread.php?tid=5282)



Foreign World - 5 Minuten DIY-Musik - Mira-Katharina - 12-01-2018

Hallo,

anbei ein Live-Mitschnittt, welchen ich zu Hause gespielt habe.

Cubase Elements steuert über einen Sequencer den Juno 106, ein Sync-Tool liefert vom Rechner aus Clock-Impulse, die über die mittlerweile aufgebaute Taktlogik meinen DIY Sequencer und Synthesizer steuern.
Habe das ARP-Filter eingesetzt, und eine rhythmische Sequence erstellt. Der Juno wabert im Hintergrund.

Gekrönt wird das Ganze von meiner Gibson, die über einen selbstgebauten Overdrive ein gewisses Feeling vermitteln kann.

Hin und wieder schraube ich ein wenig an den Reglern. Das Ganze habe ich im Rechner mitgeschnitten. Ich habe lediglich ein winziges Stück aus der Gesamtspur entfernt, bei dem ich mich mit der Gitarre verspielt hatte.

Dis Moll ist eine extreme Herausforderung für mich an der Gitarre.

[attachment=3079]


RE: Foreign World - 5 Minuten DIY-Musik - Bam - 12-01-2018

Nette Session mit dir selber und gesundes neues Jahr


RE: Foreign World - 5 Minuten DIY-Musik - Mira-Katharina - 12-01-2018

Danke Bam Smile

Das wünsche ich Dir auch.


RE: Foreign World - 5 Minuten DIY-Musik - Elemental Child - 13-01-2018

Schließe mich Bam rundum an Big Grin Alles gute für's neue Jahr Mira


RE: Foreign World - 5 Minuten DIY-Musik - Mira-Katharina - 13-01-2018

Danke Elementat Child Smile

ebenso