MyBB Internal: One or more warnings occurred. Please contact your administrator for assistance.
Offline Surfers Part 8 "Doctor Brainbox"

We have recieved 64% of our goal ..
Bitte unterstütze uns! Please support us! Das Forum ist auf eure Spenden angewiesen. Wer weniger als 5 € spendet, bitte Banküberweisung nutzen. --------------- The forum depends on your donations. If you donate less than 5 €, please use bank transfer.

Before you register, read the rules!!! (June 01, 2017)

You can also donate here: PayPal/Me
(March 05, 2018)

Welcome to Music-Society! (April 08, 2017)

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Offline Surfers Part 8 "Doctor Brainbox"
Die "Offline Surfers" hatten all ihre Hoffnungen auf eine bessere und unabhängige Zukunft in "Dr. Brainbox" gesetzt  Grins
Part 8 des Science-Fiction Albums...Fortsetzung folgt ;-)))
[youtube][/youtube]
Toller Song, klasse Sound und super Mix! Respekt Smilie_op_007

Wie bekommst Du das eigentlich hin, dass es so rund, fett homogen und druckvoll klingt?
:top
Vergesst nicht Danke zu sagen/Don´t forget to say thank you
---
bam
http://bam-dorner.de
https://www.premiumize.me/ref/226765784
https://banking.fidor.de/register?ibid=71707988
Pass if needed: bam4LoFo
Dankeschön Mira  Grins, ja mit dem Sound mache ich das eigentlich mehr instinktiv - bin ja nicht so der Electronic-Nerd ;-) - aber ich arbeite viel mit dem Stereopanorama, das es fluffig bleibt und nutze nie Kompressoren oder Limiter, weil die zwar Druck machen bzw. limitieren, aber eben oft auch die Transparenz einzelner Spuren für meinen Geschmack zu sehr nehmen. Ja und natürlich klingen ja auch einige Vsti- presets schon von Grund auf saustark  Cheerlie - ganz liebe Grüße  Bye
THX Bam 10 points von dir boah ey  Grins, die werde ich mir einrahmen  Lololw5zrs  Hupfer
Vielen Dank!  Smile

Ich hätte jetzt geschworen, dass hier explizite Mastering-Tools am Werk sind...! Smilie_op_007

Habe selbst einen dbx DDP, welcher eine analoge Bandsättigung emuliert; und das macht er wirklich gut.
Heutzutage gibt es ja den bekannten "Lautheits-Wahn"; mit dem ja schon versucht wird, Schritt zu halten. Wink

Aber mal so aus dem Studiokästchen geplaudert: Ich habe mit meinen Mastering-Prozessor fast nur gute Ergebnisse; weil das kein Plugin ist.
Dieser macht keine Freuquenzen zunichte und bewirkt eine angenehme Kompression ähnlich den analogen Bandmaschinen.

Was die Plugins und auch die Rack Extensions bezüglich Kompression anbelangt, musste ich feststellen, dass ich hier mein Geld besser gespart hätte.
Enjoying very much the "concept-album", and it is nice to see this track "staying fluffy"- like Mira mentioned, the "loudness wars"
are not good for dynamics or ears.. for some things as an intentional effect it is OK, but too many people think a song is not finished
unless it is squashed to death, a compressor was originally to keep quiet sections from drowning, and a limiter was originally to tame peaks!
Anyway, this is a very well-produced song that keeps the Cyberheads theme well, without being too much the same Respekt
Music is intended and designed for sentient beings that have hopes and purposes and emotions.
-Jacques Barzun
THX CC for your nice comment  :cheer - and you're absolutely right,  the "loudness war" sucks  Grins

Possibly Related Threads…
Thread Author Replies Views Last Post
  Chinese Wave Pool Part 2 (Driven By Madness) Elemental Child 0 869 03-02-2014, 04:04 PM
Last Post: Elemental Child
  Gezeiten Part 8 Elemental Child 0 818 06-01-2014, 10:05 AM
  Gezeiten Part 5-7 Elemental Child 3 1,385 01-01-2014, 11:52 AM
  Gezeiten Part 1 (Gezeiten) Elemental Child 0 870 25-11-2013, 03:15 PM
  "Offline Surfers" [Full Album] Elemental Child 3 1,174 10-04-2013, 03:05 PM
  Offline Surfers Part 12 "Free" Elemental Child 0 766 02-04-2013, 07:04 PM
  Offline Surfers Part 11 "Doomed to collapse" Elemental Child 2 1,094 31-03-2013, 09:54 AM
  Offline Surfers Part 10 "Breakthrough" / "The Trojan Horse" Elemental Child 2 1,101 27-03-2013, 02:35 PM
  Offline Surfers Part 9 "Hope" Elemental Child 3 1,073 27-03-2013, 02:20 PM
Last Post: freemobil
  Offline Surfers Part 7 "Holographic Girl" Elemental Child 3 1,155 19-03-2013, 12:12 PM

Forum Jump:

Users browsing this thread: 2 Guest(s)

This forum uses Lukasz Tkacz MyBB addons.