MyBB Internal: One or more warnings occurred. Please contact your administrator for assistance.
MyBB Internal: One or more warnings occurred. Please contact your administrator for assistance.
Deep Nights - Mira-Katharina Langnau

 We have recieved 34% of our goal ..
Bitte unterstütze uns! Please support us! Das Forum ist auf eure Spenden angewiesen. Wer weniger als 5 € spendet, bitte Banküberweisung nutzen. --------------- The forum depends on your donations. If you donate less than 5 €, please use bank transfer.


Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deep Nights - Mira-Katharina Langnau
#1
Ein Song, bei dem der DIY Modularsynth wieder alle Instrumente spielt.
Wenn man bedenkt, dass alles mit einem einzigen monophonen Synth eingespielt ist...
[attachurl=1][mp3=200,20,0,center]http://music-society.de/index.php?action=dlattach;topic=5642.0;attach=4095[/mp3]


Attached Files
.mp3   Deep Nights - Mira-Katharina Langnau.mp3 (Size: 10.38 MB / Downloads: 9)
Thanks given by:
#2
schöner Track

Was für nen Sequenzer nutzt du da?
Vergesst nicht Danke zu sagen/Don´t forget to say thank you
---
bam
http://bam-dorner.de
https://www.premiumize.me/ref/226765784
https://banking.fidor.de/register?ibid=71707988
Pass if needed: bam4LoFo
Thanks given by:
#3
Der Sequencer ist eine Eigenkreation mit Synthedit, hat 16 Steps, eine Spur Noten, eine Spur Velocity und sonstiges Schnickschnack.
War eine Weiterentwicklung des SynthSeq8 - Sequencers und meines Modular-VST`s.
Da hier MIDI-Steuerung mit dem Doepfer Dark Link möglich ist, habe ich aus Cubase heraus einen Software-SEQ genommen.
Thanks given by:
#4
Cubase nutze inzwischen nicht mehr, bin komplett auf Reaper umgestiegen. Dagegen ist Cubase ein überteuertes Kinderprogramm.

Werde die Tage ein paar deutsche Videos reinstellen....
Vergesst nicht Danke zu sagen/Don´t forget to say thank you
---
bam
http://bam-dorner.de
https://www.premiumize.me/ref/226765784
https://banking.fidor.de/register?ibid=71707988
Pass if needed: bam4LoFo
Thanks given by:
#5
Gefällt mir sehr gut Mira. Sehr schöne sounds hast du da sequenzed.

Quote:Cubase nutze inzwischen nicht mehr, bin komplett auf Reaper umgestiegen. Dagegen ist Cubase ein überteuertes Kinderprogramm.

Werde die Tage ein paar deutsche Videos reinstellen....

Obwohl ich bam da zustimme und auch ich umgestiegen bin und niemals wieder zurück schaue ist es natürlich völlig egal welche DAW genützt wird. Es ist nicht das Werkzeug das einer zu Künstler macht aber wie man seine Werkzeuge  nützt. Das kann dein track nur bestätigen.  :top2
Thanks given by:
#6
Danke Knob Twiddler Smile
Also...ich für meinen Teil wollte von dem PC-Geraffel Abstand nehmen - deswegen fing ich an, den Modularsynth zu bauen.
Doch schon während der Baupase mittendrin schien die PC-Anbindung günstig. So habe ich via Soundkarte eine Frequenz-Spannungsumsetzung sowie eine Taktsynchronisation gebaut. Und über diesen Weg habe ich auch ADSR-Funktionen, sowie Filter genutzt - als die Hardware diesbezüglich noch fehlte.
Mittlerweile produziere ich wieder im PC. Macht auch Sinn bei einem monophonen Sequenzer/Synthesizer. Und Cubase Elements bin ich mittlerweile gewohnt.
Thanks given by:


Possibly Related Threads…
Thread Author Replies Views Last Post
  Mira-Katharina - Don`t think it`s over Mira-Katharina 3 466 17-07-2019, 10:26 AM
Last Post: Elemental Child
  DIY Song 2018 - Mira-Katharina Langnau Mira-Katharina 1 629 16-07-2019, 08:39 PM
Last Post: northwood
  Mira-Katharina Won`t talk to Me Mira-Katharina 3 656 25-05-2018, 07:22 PM
Last Post: Bam
  Drück mich sanft - Mira-Katharina Langnau Mira-Katharina 0 702 05-08-2017, 02:19 PM
Last Post: Mira-Katharina
  Reaggae Me - Mira-Katharina Langnau Mira-Katharina 2 1,033 05-08-2017, 09:20 AM
Last Post: Elemental Child
  Unisphere - Mira-Katharina Langnau Mira-Katharina 5 1,355 06-03-2017, 10:28 AM
Last Post: Mira-Katharina
  Unisphere 2 - Mira-Katharina Langnau Mira-Katharina 0 655 02-03-2017, 04:48 PM
Last Post: Mira-Katharina
  Waiting for Spring - Mira-Katharina Langnau Mira-Katharina 8 1,646 12-01-2017, 03:40 PM
Last Post: Mira-Katharina
  DIY Modularsynth aktuell - Mira-Katharina Mira-Katharina 7 1,841 10-01-2017, 02:37 AM
Last Post: brijawi
  Latino - Mira-Katharina Langnau Mira-Katharina 5 1,405 25-12-2016, 07:04 PM
Last Post: Elemental Child

Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)